19.

JULI

DONNERSTAG

11:00H

CAFÉ KUHNEN
EINTRITT FREI


BAUCHNUSCHTI STOMPERS

Im August 1987 feierte die Wirtin der ehemaligen "Bauchnuschti-Bar"im Zürcher Langstrassenquartier, zusammen mit ihrer 20 Jahre jüngeren Tochter,einen runden Geburtstag. Das war für den Bauingenieur Röbi Schmid der Grund, eine Band aus lauter "Bauchnuschtis"zusammen zu trommeln. Nach diesem ersten Konzert, welches sich nicht unbedingt durch eine professionelle Performance auszeichnete, aber allen Beteiligten einen nachhaltigen Eindruck hinterliess, fasste die Band den spontanen Entschluss, zusammen zu bleiben.Nach etlichen Umbesetzungen, welche das Leben so mit sich bringt, feierte die Band 2012 ihr 25-jähriges Jubiläum. Das durchschnittsalter der leicht angegrauten Herren beträgt stattliche 71 Jahre, aber sie sind im Schnitt immerhin noch 2 Jahre jünger als die Rolling Stones.Die Band spielt heute swingenden Happy Dixieland Jazz für Jung und Alt in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland. Wir freuen uns, die Band auch an den Jazz Tagen Lenk willkommen zu heissen.

 

Line-Up:

Röbi Schmid, Drums / Andi Reinhard, Bass / Ernst Bigler, Posaune Vocals / Bernie Flammer, Banjo, Gitarre / René Kopetschny, Klarinette, Saxophone / Heinz Bühler, Trompete

 

www.bauchnuschti.ch